Das Zertifikat - Ihre personifizierte Urkunde
  >

Die Qualitätssicherung

Während der Laufzeit werden durch uns regelmäßig Stichproben vorgenommen, um eine gleichbleibende Qualität zu gewährleisten. Wir behalten uns vor bei Verstößen gegen die AGBs/Zertifizierungsbedingungen die Zertifizierung zu entziehen.
  >

Die Bezahlung

Nach Zertifizierung erhalten Sie eine Rechnung, die innerhalb von 14 Tagen per Überweisung zu begleichen ist. Nach Zahlungseingang erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu "Aktiv für Senioren".
  >

Die Kosten

Für die Zertifizierungsdauer werden jährlich lediglich 178,00 € Verwaltungsgebühren erhoben. Die Zertifizierungsdauer verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn die Zertifizierung nicht spätestens drei Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird.
  >

Das Label

Sie erhalten von uns ein Logo zur Einbindung Ihrer Webpräsenz, das direkt mit dem Zertifikat verlinkt ist. Zur Labelübersicht
  >

Die Zertifizierung

Drücken Sie auf Anmelden und füllen Sie einfach das folgende Formular aus. Nach der Anmeldung prüfen wir ob Ihr Angebot den Zertifizierungsrichtlinien entsprechen.
  >

Das Zertifikat vielfältig nutzen

Als Labelinhaber erhalten Sie automatisch Ihre personifizierte Urkunde in Ihrem Onlineportal. Zusätzlich auch in einem DIN A4 Format zum Ausdruck. Somit können Sie die Urkunde auch in Ihren Geschäftsräumen Ihren Kunden präsentieren
  >

Beschwerdebutton

Der Beschwerdebutton erlaubt dem Verbraucher eine direkte Kommunikation mit dem Zertifizierungsdienst. Bei uns eingereichte Beschwerden gehen direkt an den Labelinhaber "Geschäftsinhaber" zur Abarbeitung. Beschwerden werden somit zur "Chefsache". Eine vertrauensbindende Bereicherung für den Verbraucher und dem Unternehmen.

Lieber Verbraucher,

die von uns zertifizierten Labelinhaber sind stets bemüht Ihnen einen besonderen Service zu bieten. Diesbezüglich sind Anregungen oder auch Beschwerden auf das herzlichste Willkommen wodurch die Serviceleistung gegenüber Ihnen als Kunde stetig verbessert wird. Sollten Sie jedoch mit Ihrem Anliegen bei Ihrem Unternehmen nicht den richtigen Ansprechpartner finden oder ihre Beschwerde bei dem Labelinhaber ignoriert werden, so können Sie sich durch Betätigung des Beschwerdebutton direkt an den Zertifizierungsdienst wenden, welcher sich umgehend mit dem Labelinhaber in Verbindung setzt. Der Labelinhaber / Nutzer wird sich nach Rücksprache mit dem Zertifizierungsdienst umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen!